Ist Dieter Nuhr kritikfähig?

62

Ist Dieter Nuhr kritikfähig?

Ist
 
Ich sage nein!
In meiner TV-Kritik, teilweise im Stil eines Storytellings, beziehe ich mich primär auf die Bühnenshow von Dieter Nuhr: “Blödsinn aus der Bibel”. Dieter Nuhr kritisiert mit seiner Comedy selektiv die Schöpfungslehre der Bibel und stützt damit die Evolutionstheorie.
 
Einleitung der Kritik:
Dieter Nuhr prägte den Satz: “Wer keine Ahnung hat – Fresse halten!” Meinte Dieter Nuhr sich selbst? Das können Sie in diesem Fortsetzungs-BLOG scheibchenweise nachlesen.
 
In meiner Bewerbung zur Aufnahme in die Fangruppe Dieter Nuhrs, habe ich die Frage, „Sind Sie ein Fan von Dieter Nuhr“ wahrheitsgemäß mit Nein beantwortet. Trotzdem wurde ich aufgenommen, was mich erst einmal positiv überraschte. Auch mein Post „Bibelstunde für Commedians Teil1“, wurde veröffentlicht. Dieser Artikel wurde mit etwa 20 Likes und 4 oder 5 positiven Kommentaren bedacht. Dem gegenüber standen etwa 100 negative Kommentare, was für mich nicht verwunderlich war.
 
Mein zweiter Post, „Bibelstunde für Commedians Teil 2“, hang dann etwa 16 Stunden in der Warteschleife bei dem Administrator der Fangruppe. Ich vermute mal, dass der Administrator Rücksprache mit Dieter Nuhr hielt. Außerdem hat er sich wohl in meinem Account über die weiteren Folgen informiert. Ich erbringe den eindeutigen Nachweis, dass die kritischen Anmerkungen Dieter Nuhrs über biblische Aussagen, selektiv und extrem manipulativ formuliert wurden. Sie ignorieren gänzlich die innewohnende Logik der Bibel.
 
Dieter Nuhr präsentiert sich als Humanist und überzeugter Demokrat. Einer fundierten Gegendarstellung seines “Blödsinns aus der Bibel”, scheint er nicht besonders demokratisch gegenüber zu stehen.
 
Inzwischen wurde ich aus der Fangruppe gelöscht. Obwohl Dieter Nuhr anderen Menschen oder Gruppierungen erheblich zusetzt, scheint er oder sein Administrator, eine weitaus sachlichere Kritik, nicht zu ertragen.
 
Sie können aber alle weiteren Folgen meiner TV Kritik in meinem FB Account nachlesen.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100016561831050

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.