Friede und Sicherheit? The Great Reset?

8 / 100
Friede
Wer meine Artikel regelmäßig liest, weiß, dass die Bibel die heutige „Weltlandschaft“ sehr genau beschreibt. Seuchen, Erdbeben, Geldgier, Lebensmittelknappheit, Umweltzerstörung, Zorn der Nationen, Versagen der Regierungen, Werteverlust und Hass, in Ausmaßen, wie sie bisher nicht auf der Erde stattgefunden haben, sind die Indikatoren, die die Bibel beschreibt, die in eine große Drangsal münden wird.
Jesu Worte enthielten den Hinweis, „alles wird gleichzeitig geschehen“. Das sind alles Ereignisse, die zurzeit exzessiv passieren. Sicher, schon immer gab es Erdbeben , aber gab es gleichzeitig Tumulte auf den Straßen der Welt? Gab es gleichzeitig Seuchen und ein Zerfall der Werte und einen exponentiellen Anstieg von Hedonismus, Egoismus, Pädophilismus, Nationalismus, Sexismus, Populismus….findet man alles in der Bibel (Siehe 2. Timotheus 3:1-5)
Einen ganz wichtigen Indikator habe ich bisher ausgelassen. Dieses Ereignis liegt allerdings noch in der Zukunft. Meiner Ansicht nach in einer sehr nahen Zukunft. 1. Thessalonicher 5:3:
Ihr selbst wisst genau, dass Gottes Tag so kommt wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie sagen: Frieden und Sicherheit!, dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, wie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen. (1. Thes 5,3).
Diese Bibelstelle wirft folgende Fragen auf:

1. Was bedeutet Gottes Tag?

2. Warum wie ein Dieb?
3. Was bedeutet Friede und Sicherheit?
4. Wer sind „sie“?
Was bedeutet Gottes Tag?
Gottes Tag wird in der Bibel so oft beschrieben, es würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Von daher zwei Beispiele. Im Alten als auch Neuen Testament wird dieser Tag fokussiert. Maleachi 3.:19 (Elberfelder Bibel):
„19 Denn siehe, der Tag kommt, der wie ein Ofen brennt. Da werden alle Frechen und alle, die gottlos handeln, Strohstoppeln sein. Und der kommende Tag wird sie verbrennen, spricht der HERR der Heerscharen, so dass er ihnen weder Wurzel noch Zweig übrig lässt.“
Apostelgeschichte 17:31:
„31 weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er die bewohnte Erde richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, und er hat allen dadurch den Beweis gegeben, dass er ihn auferweckt hat aus den Toten.“
Warum wie ein Dieb?
Nun hier gibt es eine Parallele zur Sintflut. 40 Jahre wurde Noah und seine Familie täglich ausgelacht und gemoppt. Dann kam der Tag, an dem die Arche zuging. Ein Tag wie jeder andere. Und dann kam der Tag, an dem sich der Himmel schwarz zuzog wie nie zuvor.
Jesus nimmt darauf Bezug, in Matthäus 24: 36-39:
„Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein. 37 Aber wie die Tage Noahs waren, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. 38 Denn wie sie in jenen Tagen vor der Flut waren: – sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging 39 und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte -, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.“
Wie heißt es da…..“sie aßen und tranken und heirateten“…. Sie nahmen also keine Notiz davon. Ähnlich wird es diesmal sein. Diebe kommen unbemerkt. Natürlich nicht für meine Leser. Aber umso schlimmer für meine Leser. Die Tür zur „Arche„ wird geschlossen sein, bis es richtig losgeht, dauert es dann noch.
Was bedeutet Friede und Sicherheit?
Friede und Sicherheit? Bei dem Chaos auf der Erde? Immer mehr Diktatoren, immer mehr Populisten und Streitereien, wo man auch hinsieht? Aber was sagt die Bibel? „Sie werden sagen………Friede und Sicherheit!“ Es steht dort nicht „Es herrscht Friede und Sicherheit!“ Walter Ulbricht hat auch mal gesagt „Wer will eine Mauer bauen?“ Gab es keine Mauer?
Es könnte sein, das alle Nationen einen Friedensvertrag unterschreiben. Ähnlich dem Pariser Abkommen, zur Reduktion der Treibhausgase. Und wie sieht es mit der Reduktion der Treibhausgase aus?
 
The Great Reset – schon mal gehört?
Ich will nicht behaupten, dass diese Aktion schon diesen Ruf „Frieden und Sicherheit“ zum Ergebnis hat. Aber ich denke, es ist ein großer Schritt in diese Richtung. „Es kann nicht so weiter gehen“, meinen die Initiatoren dieser Veranstaltung.
Jetzt kommt aber noch etwas hinzu. Alles was ich oben aufgezählt habe, ist Ergebnis menschlichen Handelns. Der Prozess, mit dem Ziel Frieden und Sicherheit auszurufen, findet seinen Trigger auf einer höheren Ebene. Dazu komme ich gleich
Dieser Prozess wird ein weiteres Ergebnis erzielen: Die Religionen werden abgeschafft! Das Weltreich der Religionen wird in Offenbarung 17:4+5 als „Hure Babylon“ beschrieben. Man wird mutmaßen, dass „Friede und Sicherheit“ nur möglich ist, wenn die Religionen abgeschafft werden. Und um diesen Prozess zu beschleunigen, „Ausruf Friede und Sicherheit und Abschaffung der Religionen“, durch wen das initiiert wird, zeigt uns Offenbarung 17: 17:

„17 Denn Gott hat in ihre Herzen gegeben, seinen[9] Sinn zu tun und in einem Sinn zu handeln[10] und ihr Königreich[11] dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes vollendet sein werden. 18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, welche die Königsherrschaft über die Könige der Erde hat.“
Das „Tier“ oder in manchen Bibelübersetzungen als „Wildes Tier“ bezeichnet“, ist die UNO. Sie wird den Ausruf „Frieden und Sicherheit und Abschaffung der Religionen“ initiieren, allerdings unbewusst durch Einfluss der höchsten Instanz im Universum.

Wer sind “sie”?
Die Frage wird in Matthäus 25:32 und 33 beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert