Endogene Retroviren – ein Beweis für einen Vorfahren von Menschen und Affen?

12 / 100
Mendel
Schaut man sich auf Youtube ein Video an, dass diese Argumentation unterstützt, fallen zwei Merkmale auf: Extreme Fachsprache und eine sehr zügige Geschwindigkeit.
 
Die akademische Fachsprache verwendet der Autor natürlich, damit alle Nicht ET Wissenschaftler möglichst den Faden verlieren! Das ist ein Prinzip der ET Ideologie. Man argumentiert aus der Perspektive eines Elfenbeinturms.
Einfach mal zu erklären, warum bei der brachialen, fossilen Ausbeute verschiedenster Epochen, alle Bindeglieder einer darwinistischen oder larmarckschen graduellen Entwicklung fehlen, das wäre ja zu banal. Das kann ja jeder nachvollziehen. Will man das? Natürlich nicht! Eine Pseudo-Wissenschaft wie die ET, ist darauf ausgelegt, nichts wirklich zu beweisen – und ganz besonders wichtig – keine Gegenbeweise zu ermöglichen. Also argumentiert man einen Mix aus anspruchsvollen, biologischen Wahrheiten, gepaart mit Fantasie. Und alle Nichtwissenschaftler erstarren in Hochachtung und Ehrfurcht.
 
Dass die Gene bestimmter Affen und Menschen zu 95% übereinstimmen, bezweifelt kein Mensch! Die Gene der Banane stimmen auch zu 50% mit den Genen der Menschen überein, die der Maus und dem Schwein zu 90%.
Nur 1% der Gene der Menschen, unterscheiden 8 Milliarden Menschen voneinander.
 
Von daher sind die fehlenden 4 – 5% fehlende Übereinstimmung zum Affen, ein intergalaktisch hoher Scope, der uns von den Affen unterscheidet.
Stellen Sie sich zwei Flugzeuge vor, die 95% übereinstimmende Features involvieren, aber trotzdem 10 Millionen weitere unterschiedliche Features beinhalten. Die Diskrepanz zwischen Menschen und Affen ist weit größer.
 
Gott hat Gleichteilemanagement erfunden und betrieben. Auch Software basiert nicht immer auf 100% neuen Code. Der Entwickler verwendet ebenfalls Code anderer Applikationen.
 
Hinzu kommt, ET ideologisch geprägt, forschen ET Ideologen natürlich nur in eine Richtung, nämlich die, die ihre Thesen vermeintlich unterstützen. Auch gibt es noch enorme Mengen an Nichtwissen über die DNA.
Noch bis 2007 behaupteten die ET Ideologen, dass ein Großteil (98%) der DNA eine sogenannte Müll-DNA oder Junk DNA darstellt, die die Evolution nicht entsorgen konnte. Diese Müll DNA soll keinerlei Funktion unterliegen. Auch wundert es, wenn 98% der DNA, Müll DNA ist, wie 95% der DNA, mit der des Affen übereinstimmen können. Also aus Müll wurde Müll!
 
Ich habe vor 2007 auch schon gelebt. Als Vertreter der Schöpfungslehre war für mich immer klar, Gott hat keinen „Müll“ in die DNA eingebaut!
 
Und ähnlich argumentierten sogar einige ET Ideologen: „Die Evolution hat doch nicht Millionen von Jahren Müll angesammelt! Da muss es doch Funktionen geben!“
 
Auf Basis der ENCODE Projekts, weiß man inzwischen, es gibt keinen Müll in der DNA.
 
 
ENDOGENE RETROVIREN – EIN BEWEIS?
In dem Video wird behauptet, zwischen den drei Milliarden Basenpaaren einer Zelle, gibt es Lücken, in denen sich die Retroviren etablieren können. Da es bei einigen Affen und Menschen zu identischen Platzierungen der Retroviren zwischen den Basenpaaren kommt, behauptet man, dass kann nur durch Vererbung zu Stande gekommen sein und ist ein Beweis für einen gemeinsamen Vorfahren.
 
Wenn 95% der Gene oder mehr, zwischen Affen und Menschen konform gehen, gehen auch die Lücken der Basenpaare konform. Bestimmte Retroviren adaptieren sich vielleicht ganz gezielt in bestimmten Lücken der Basenpaare. Von daher kann man die Übereinstimmung der Platzierungen der Retrovieren beim Menschen und bei manchen Affen, nicht als Beweis gemeinsamer Vorfahren anführen.
Sieht man sich das Video an, bekommt man einen sehr guten Einblick in die Komplexität der Programmabläufe einer Zelle. Der Autor dieses Video demontiert sich eigentlich selbst.
 
Diese Programme haben sich gemäß ET natürlich alle selbst geschrieben. Vielleicht sieht dieses Programm auch vor, dass Retroviren, eben nur in bestimmten Lücken andocken können.
 
RETROVIREN BEIM ERSTEN MENSCHENPAAR?
Gemäß dem Bibelbericht wurde Adam als vollkommener Mensch erschaffen, der ewiglich leben konnte, ohne zu altern. Seine Zellen waren darauf ausgerichtet, sich fehlerfrei zu replizieren. Das gilt heute noch nahezu für Kleinkinder. Denen wachsen sogar Rippen nach. Umso älter wir werden, desto pathogener werden unsere Zellen.
 
Eva wurde aus einer Rippe Adams erschaffen. Im Knochenmark befanden sich die Stammzellen. Dass man neue Zellen auf Basis von Stammzellen erzeugen kann, ist hinlänglich bekannt. Ganze Organe können erzeugt werden.
 
Auch Eva wurde also aus 100% fehlerfreien Zellen erschaffen.
 
Erst der Sündenfall führte dazu, dass sie sterben mussten (Römer 5:12). Wie Gott nun die DNA manipuliert hat, sei dahingestellt. Diese Information gibt die Bibel nicht her.
 
Tatsache ist, Tiere mussten schon immer sterben. Bei Tieren gab es von daher schon immer die Möglichkeit, endogene Retroviren zu platzieren.
 
Denkbar wäre es aber, das Gott bspw. diese Lücken nach dem Sündenfall zwischen den Basenpaaren erzeugt hat, die vorher nicht vorhanden waren. Von nun an hatten endogene Retroviren die Möglichkeit, sich in diese Lücken einzuklinken. Endogene Retroviren haben ein extrem hohes pathologisches Potenzial. Das ist fast der gesamten Menschheit vor dem Hintergrund von COVID-19 bekannt.
 
WIE KAMEN DIE MENSCHEN ZU ENDOGENEN RETROVIREN?
Gott hat Adam über 100 Jahre belehrt, wie man sein Leben auf der Erde leben muss. Explizit in der Bibel, wird bspw. der Umgang mit Samen genannt. Ich sage immer: Es mussten nicht erst hunderte an Neandertalern sterben, um zu wissen, welche Pilze giftig sind.
Später gab Gott den Israeliten über 600 mosaische Gesetze, die in vielen Fällen Vorgaben zur Hygiene machten. Auch der Umgang mit Leichen, zur Verhinderung von Übertragung des Leichengifts, wurde intensiv in der Bibel beschreiben. Erst im 19. Jahrhundert erbrachte Dr. Semmelweis den wissenschaftlichen Nachweis, dieser biblischen Vorgabe. Bis dahin mussten aber erst 100erte Frauen am Kindbettfieber sterben, deren Genitalbereiche von Ärzten mit Leichengift infiziert wurden.
Auch sagt die Bibel, „kein Mann soll seinen Samen einem Tier geben!“. Darauf stand die Todesstrafe.
Haben die Menschen darauf gehört? Vom Affen, über Ziegen bis hin zum Hund, wurden Tiere von Menschen vergewaltigt!
 
HIV-1-M – IST EIN ENDOGENER RETROVIRUS!
HIV-1-M stammt ursprünglich von einem Schimpansen und wurde 1906 auf Menschen übertragen. Beim Menschen wurde daraus AIDS! Wie das Virus auf den Menschen übertragen wurde, spielt letztendlich keine Rolle. Tatsache ist, es mutierte inzwischen schon im Menschen.
 
Und welcher ET Naturwissenschaftler kann den Beweis erbringen, dass in den letzten paar tausend Jahren, es nicht zu einer Übertragung von tierischen Erbgut auf menschliches Erbgut oder umgekehrt gekommen ist? Dass das funktioniert, ist erwiesen.
Eine Übertragung von endogen Retroviren als Teil der Gene vom Tier zum Menschen, kann also durchaus für sehr wahrscheinlich erachtet werden.
FADENSCHEINIGE BEWEISE!
Umso mehr die Wissenschaft vorschreitet, desto mehr Aufklärung erfolgt über die poröse Evolutionstheorie. Die ET Ideologen suchen händeringend nach (Pseudo) Beweisen. Man klammert sich an jeden Grashalm. Dabei fehlt im Rahmen der Fossil kunde jeglicher Beweis. Alle paar Jahre muss ein neuer Affenschädel als „Eva“ herhalten. Erst sprach man von graduelle Entwicklung der Arten. Als die Befunde das nicht hergaben, sprach man von „Entwicklungssprüngen“. Von einer Generation zur nächsten hatte die Giraffe plötzlich einen langen Hals, etwas plakativ formuliert.
Als „The survivel of the Fittest“ nicht mehr nachweisbar war, weil die Menschen immer kränker werden, waren es die Viren, sie sind schuld, weil die immer fitter wurden.
Das neuste Argument: Die moderne Medizin ist schuld. Das „Schwache“ stirbt nicht mehr. Die Fittesten können sich nicht mehr abheben. Der Sozialdarwinismus lässt grüßen!
Als man heraus fand, dass der Neandertaler über ein Zungenbein und ein Sprachgen verfügte, eignete er sich auch nicht mehr als Prototyp des Menschen. Der konnte sich genauso eloquent ausdrücken, wie die meisten heute lebenden Menschen.
Alle denkbaren Beweise für die ET schmelzen dahin. Da bleiben nur noch die endogenen Retroviren.
 
Arme Evolutions Ideologen!

2 Antworten auf „Endogene Retroviren – ein Beweis für einen Vorfahren von Menschen und Affen?“

  1. HIV-M ein endogener Retrovirus? Gibt es dazu eine Quelle oder verwechselst du die Begriffe “endogener Retrovirus” vs. “Retrovirus”. Mir ist nicht bekannt, dass HIV Viren jemals über die Keimbahn vererbt wurden. Wenn ja, bei wem? Mensch oder Schimpanse?
    Du sprichst von “Lücken” im Menschlichen Erbgut, in die sich endogene Retroviren integriert hätten. Es bedarf dafür keiner “Lücken”. Retroviren haben eine Art “Schere”, diese schneidet das Wirtgenom auf und integriert die Viren DNA. Siehe Wikipedia/Retroviren/Integration ins Wirtsgenom.
    Du sprichst von der Übertragung von tierischem Erbgut zum Menschen. Gentechnik macht es möglich. Durch sexuelle Fortpflanzung aber nur möglich bei sehr nah verwandten Arten, die fertile Nachkommen in die Welt setzen, oder wie soll es sonst zu einer Vererbung der Gensequenzen kommen?

    Viele Grüße.

    1. Liebe Nathabula,
      entschuldige die Wartezeit.

      Die RKI Zitate stammen von:
      https://www.rki.de/DE/Content/Institut/OrgEinheiten/Abt1/FG18/Analyse_retroviraler_Proteine.html

      Nathabula: HIV-M ein endogener Retrovirus? Gibt es dazu eine Quelle oder verwechselst du die Begriffe “endogener Retrovirus” vs. “Retrovirus”. Mir ist nicht bekannt, dass HIV Viren jemals über die Keimbahn vererbt wurden.

      RKI:
      „Humane Endogene Retroviren (HERV) sind provirale Sequenzen ehemals exogener Retroviren, die im Laufe der Evolutionsgeschichte Zellen der Keimbahn infiziert haben und seitdem vertikal vererbt werden.“

      Nathabula: Wenn ja, bei wem? Mensch oder Schimpanse?

      „Das ist nicht relevant, da der Autor behauptet (Evolutionsbeweis durch endogene Retroviren – YouTube), dass gemeinsame Vorfahren der Menschen und Schimpansen durch endogene Retrovieren infiziert wurden und diese weiter vererbt wurden. Dies bezweifle ich.

      RKI: Etwa 8% des menschlichen Genoms bestehen aus endogenen Retroviren.

      Diese 8% können aus dem GEN Material stammen, dass Gott auch für die Schimpansen nutzte. (Siehe Gleichteilemanagement) Ursprünglich war der Mensch vollkommen und erst mit dem Sündenfall wurde der Sterbeprozess initialisiert (1. Mose 3:3). D.h. Gott hat destruktiv in die DNA des Menschen eingegriffen.
      Das Problem ist, die katholische Kirche hat Gott so mystifiziert, dass für Christen als auch Atheisten ein Satz wie „Gott betrieb Gleichteilemanagement“, den Kopf schütteln lässt. Aber allein der Satz, „Gott erschuf Eva aus einer Rippe Adams“, zeigt vor dem heutigen Wissensstand der Stammzellenforschung (Erzeugung von Organen aus Stammzellen), dass wir Menschen eigentlich nur die von Gott installierten biologischen oder physikalischen Gesetzmäßigkeiten entdecken und begrenzt in einem ähnlichen Kontext wie Gott nutzen können. Die Bibel sagt, der Mensch steht nur ein klein wenig unter dem Engel. Damit können nicht die physischen Kräfte eines Engels gemeint sein. Ein Engel erschlug in einer Nacht 185000 assyrische Soldaten. Damit sind die intellektuellen Fähigkeiten gemeint. Das zeigt auch der Hinweis, dass Gott den Menschen in seinem Angesicht erschuf. Das bedeutet, wir erhieleten einen Bruchteil der Kreativität Gottes.

      Mir geht es nicht um eine wissenschaftliche Diskussion zum Thema endogene Retrovieren. Mir geht es um den Nachweis, dass die ET Ideologen händeringend nach für den Nichtwissenschaftler diffusen, intellektuell schwer zugänglichen Pseudo-Beweisen suchen, obwohl eine für den Nichtwissenschaftler brachial signifikante Beweislage gegen die ET vorliegt.

      Die Bibel konterkariert diese intellektuelle Pseudo-Wissenschaft in Römer 1:20 mit dem Satz: „Sie (die Evolutionsgläubigen) werden unentschuldbar sein, weil Du (Gott) an Deinen gemachten Dingen erkennbar bist.“
      Wenn Du bis zum Vers 23 weiter liest, wirst Du den Nachweis erhalten, dass hier die Evolutionsgläubigen angesprochen werden. Und das rund 1800 Jahre bevor Darwin auf der Bildfläche erschien.

      Diesen Nachweis wissenschaftlicher Plausibilität, umgehen die ET Ideologen ganz bewusst. Es ist nicht erwünscht, dass die Nicht Wissenschaftler durchblicken.

      Allein die immensen Knochenfunde beweisen mit keinem Fund eine graduelle Entwicklung von Arten, bis hin zum Menschen. Im Gegenteil, alle paläontologischen Funde beweisen zweifellos die biblische Aussage aus 1. Mose 1:21-26:

      Und Gott sprach: „Die Erde bringe lebende Seelen nach Ihrer Art hervor!“

      Alle Ausgrabungen bestätigen, dass die Arten plötzlich auftraten. Zwischenstufen existieren nicht.

      Und stellt man den ET Ideologen Fragen,…….
      wie z.B., „Warum kann ein Einzeller wie das Pantoffeltierchen potenziell ewig leben, der Mensch aber nicht? Wo wir doch alle einem Einzeller entspringen sollen?

      Oder: Warum ist das Gehirn auf die Ewigkeit ausgelegt, obwohl die Evolution den Menschen nach 80 oder 90 Jahren sterben lässt?

      Oder: Warum führen 99,999999% aller Mutationen zu Krankheiten, wie Krebs oder Diabetes etc.?

      …..bekommt man keine Antworten. In der Bibel findet man Antworten auf diese Fragen.

      Allein einzelne „Punktmutationen“ können zu positiven Effekten führen, die aber nur die Variationsbreite der DNA ausnutzen. So kann sich in Afrika aus weißen Menschen über Generationen hinweg ein farbiger Mensch entwickeln. Hier greift die Epigenetik. Es bleibt aber ein Mensch, es entsteht keine neue Art. Oder Menschen können sich sukzessive über Generationen auf höheren Lagen etablieren, obwohl der Sauerstoffgehalt signifikant abnimmt und für einen „normalen Menschen“ auf Dauer tödlich enden würde.

      Nathabula : Du sprichst von der Übertragung von tierischem Erbgut zum Menschen. Gentechnik macht es möglich. Durch sexuelle Fortpflanzung aber nur möglich bei sehr nah verwandten Arten, die fertile Nachkommen in die Welt setzen, oder wie soll es sonst zu einer Vererbung der Gensequenzen kommen?

      RKI:
      „Viele endogene und exogene Retroviren induzieren im infizierten Wirt Immunschwächen. Beispiele dafür sind HIV, aber auch Katzen- und Mausleukämieviren. Die zugrundeliegenden molekularen Mechanismen sind komplex und nicht völlig verstanden.“

      Grundsätzlich spricht der Autor auf Youtube über die Vererbung von Gensequenzen tierischen Erbguts. Wenn die wissenschaftliche Evidenz bisher nicht erbracht wurde, dann fehlt diesem Video von vornherein jede Beweiskraft gemeinsamer Vorfahren vom Menschen und Affen.
      Ich bin kein Wissenschaftler. Die Bibel beschreibt aber diverse Hygiene Regeln (3. Mose 11:1 – 15:33) die alle Sinn machen und heute wissenschaftlich evident sind (Bspw. „Kindbettfieber, verursacht durch Leichengift“).

      Die Bibel sagt auch, „Gebe Deinen Samen keinem Tier.“ Darauf stand die Todesstrafe. Es diente der Gesundheit und Reinheit der Israeliten. Auf Basis der noch endgültig fehlenden wissenschaftlichen Evidenz, würde ich mich von daher nicht festlegen und der Sodomie destruktive Folgen zuweisen.

      Wenn wir heute Pandemien verzeichnen, dann hat es sich der Mensch selbst zuzuschreiben.
      Wie sagte Max Plank:
      „Der unermesslich reichen, stets sich erneuernden Natur gegenüber wird der Mensch, soweit er auch in der wissenschaftlichen Erkenntnis fortgeschritten sein mag, immer das sich wundernde Kind bleiben und muss sich stets auf neue Überraschungen gefasst machen.“
      Steht allerdings auch schon in der Bibel, Prediger 3: 11: „ Alles hat Gott schön gemacht…….damit der Mensch das Werk nie herausfinde, das der wahre Gott gemacht hat.“

      Liebe Grüße
      Mutlu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert