Eine Immunität, wichtiger als die Immunität gegen COVID19!

4 / 100


Nicht dass ich Impfgegner wäre. Ich halte Vakizine durchaus für relevant, Menschen vor Krankheiten zu schützen. Gott hat die DNA als logische „Formel“ konzipiert, die die Wissenschaft entschlüsseln kann. Allerdings nie endgültig.

Prediger 3:11:
„11 Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.“

Schließlich sind wir in der Logik Gottes erschaffen. Alle Menschen besitzen mathematische Fähigkeiten, emergente Gehirne und Kreativität. Mal mehr, mal weniger.

Personalisierte DNA Analysen haben bewiesen, dass Menschen von Krebs geheilt werden können. Misstrauisch macht mich nur, dass Streben des Menschen nach Profit. Nicht nur in nicht medizinischen Wirtschaftsbereichen spielt das Markteintrittsfenster eine signifikante Rolle. Wer als Erster impft, verdient als Erster!

 

Propaganda gleich Lügen?

Haribo macht Kinder froh…….
Macht Haribo wirklich alle froh? Ja, ich muss sagen, auch ich bin Haribo Fan. Perspektivisch gesehen, erzeugt Haribo, Nutella, Coca Cola und Konsorten, eher Diabetes und Süchte auf Süß, als dass es froh macht.

Das ist das größte Problem der Propaganda: Der erste Effekt entspricht augenscheinlich der Wahrheit. Weitblick ist gefragt!

Edward Barnays wird als der Begründer der Propaganda und Manipulation gefeiert. Aber auch das ist die Unwahrheit! Die Wahrheit ist, die erste Person, die Propaganda und Manipulation betrieb, ist der Teufel! Und der hat sich seinen Namen quasi selbst verliehen. Teufel kommt aus dem Griechischen, Diabolos, Verleumder oder Widersacher.
Nun der Teufel ist mit dem Namen außerordentlich zufrieden. Gibt ein Dieb der eine alte Oma ausnehmen will als Dieb zu erkennen? Nein, er gibt sich als Enkel aus.
Der Name “Teufel” suggeriert so ein bestimmtes Mindset, ein Hauch von Grimms Märchen und Fantasy. Spricht man gegenüber aufgeklärten, modernen Menschen vom Teufel, kann man sicher sein, mit seiner Aussage ein überhebliches Lächeln auf das Gesicht dieser Menschen zu projizieren. Ja, ja, der Teufel!

In der Bibel wird der Teufel als jemand beschrieben, der sich selbst als ein „Engel des Lichts“ in Szene setzt. Die Bibel zeigt aber auf, dass er umhergeht wie ein brüllender Löwe, der durch Manipulation und Propaganda sukzessive die Menschheit ins Chaos stürzt. Dazu benutzt er Menschen. Die Menschen merken es aber nicht. Schließlich gibt es ja kein mächtiges Geistwesen, dass dann auch noch Teufel heißt.

Das war schon beim Sündenfall der Fall. Er sprach zu Eva als Schlange getarnt. Die Schlange war damals kein giftiges, gefährliches Monstrum. Wer einmal eine Schlange gestreichelt hat oder sie sogar über den eignen Körper hat schlängeln lassen, wird eine Schlange als sehr angenehm empfinden. Von daher war die Schlange für Eva nichts Erschreckendes.

Der Teufel war der Urvater der Propaganda und Manipulation. Das bewies er anhand seiner „sokratischen Frage Technik“ gegenüber Eva. Ich schätze Sokrates sehr, aber letztendlich war Sokrates auch nicht der Erfinder, Lösungen oder Handlungsanweisungen, Menschen durch Fragen nahe zu bringen. Allerdings zielte der Teufel nur auf die Lösung ab, sich selbst als Widersacher gegenüber Gott zu etablieren.

„Sollte Gott wirklich gesagt haben, ihr dürft nicht von jedem Baum des Gartens essen?“ Er säte im ersten Schritt Zweifel, vielleicht hat Eva etwas von Gottes Worten nicht richtig verstanden.
Eva gab aber eine korrekte Antwort, ebenfalls bezogen auf das Ergebnis bei Ungehorsam, nämlich den Tod.

Diese Angst nahm der Teufel Eva sofort: „Ihr werdet bestimmt nicht sterben.“ Was den ersten Effekt angeht, hatte er nicht ganz unrecht. Der Sterbeprozess begann aber mit dem Ungehorsam. Adam und Eva konnte viele hundert Jahre alt werden, weil sie über eine noch sehr robuste DNA verfügten.

Im nächsten Schritt säte der Teufel Zweifel bezüglich der Integrität Gottes. „Gott wollte vermeiden, dass euch die Augen geöffnet werden, nämlich den Unterschied zu erkennen, zwischen Gut und Böse.“
Da es vor dem Erscheinen der Schlange nichts Böses gab, erweckte er auch noch die Neugier Evas. Was könnte der Unterschied sein, zwischen Gut und Böse?
Stellen Sie sich vor, jemand kommt zu Ihnen mit einer phänomenalen Neuheit! Und vielleicht auch noch einer Erscheinung, deren Glanz oder Existenz Sie vorher nie vermutet hätten?

Denn Rest erledigte der Baum der Erkenntnis aufgrund seiner Schönheit und begehrenswerten Früchte. Der Teufel fokussierte während der gesamten Zeit Evas Blick auf die Frucht.

Trug Gott eine Mitschuld, weil er den Baum so begehrenswert gestaltet hat?

Trägt Gott eine Mitschuld, wenn Sie mit einer wunderschönen Frau Ehebruch begehen, oder mit einem charismatischen Mann Ihren Ehemann betrügen?

 

Gibt es Immunität gegen Propaganda?

Ein klares Jein! Wenn ich mehrfach am Tag einen Barriton im Radio lobhudeln höre, „Saitenbacher Müsli, Saitenbacher Müsli….“ Wird mein Blick im Supermarkt an Saitenbacher Müsli hängen bleiben. Ihr Unterbewusstsein reagiert 10000 Mal schneller als ihr bewusstes Denken. Die meisten Menschen kaufen es auch, insofern es ihr Einkommen dies erlaubt.

Die meisten Menschen agieren aber auch nicht auf der Metaebene der Manipulationsabwehr. Ich kann nicht verhindern, dass ein super hübsches Girl im Minirock und weiteren tiefen Einblicken, mein Unterbewusstsein befeuert.
Entblößte Reize einer Frau sind ebenfalls eine Art Propaganda. Wir Männer sind dafür extrem empfänglich!

Gehe ich jetzt einen Schritt schneller, um den Anblick und den Duft ihres Parfüms weiter zu genießen oder wende ich meinen Blick ab und steuere meine Gedanken bewusst auf ein anderes Thema, z. Beispiel auf die Lieblichkeit meiner Frau. Das können nur Menschen, die auf der Metaebene der Manipulationsabwehr trainiert sind.

100% igen Schutz vor Propaganda gibt es nicht. Ich kann versuchen, gefährlicher Propaganda aus dem Weg zu gehen und kontinuierlich einen aktivierten Sensor auf der Metaebene der Manipulationsabwehr zu etablieren.

Warnt die Bibel explizit gegen Propaganda? Jakobus 1:8
„Denn einer, der zweifelt, ist so aufgewühlt wie eine Meereswoge, die vom Wind getrieben und hin- und hergeworfen wird. 7 Ein solcher Mensch darf nicht erwarten, etwas von Gott [2] zu erhalten, 8 denn er ist unbeständig und schwankt ständig hin und her.“
Dieser Text bezieht sich primär auf das Verhältnis zu Gott. Gilt aber auch in Bezug auf alle Lebenslagen. Nur ein starkes Fundament an Erkenntnis, das wiederum das Unterbewusstsein diszipliniert, kann helfen, sich nicht von irgendwelchen Ohrenbläsern manipulieren zu lassen.
Die Werbung z.B. suggeriert uns ständig eine heile Welt. Die Menschen die dort gezeigt werden, sind in der Regel glücklich….maximal nachdenklich, wenn es darum geht, sich bezüglich seiner Kinder für Nutella oder einem Milchriegel zu entscheiden. Von dem Chaos das weltweit herrscht, lenkt die Werbung ab. Unglückliche Kunden sind schlechte Kunden.

 

Werbung sollte man abschalten!

Jemand der die Bibel zu seinem täglich Brot macht, ist gegen viele Propaganda Angriffe gewappnet.
Beispielsweise die Evolutionstheorie (ET). Die ET ist seit Jahrhunderten die stärkste und schädlichste Propaganda der Menschheitsgeschichte. Sie entfremdet die Menschheit von Gott.

Unter Hitler wurde anhand der ET der Sozialdarwinismus eingeführt, der implizierte, dass das Schwache ausgerottet werden darf. Das prophezeite die Bibel schon vor 2000 Jahren (Römer 1:20-23).

Satan der Teufel benutzt aber nicht nur ET Ideologen, er benutzt auch sogenannte Christen (2. Timotheus 3:5), die nur eine rudimentäre Erkenntnis der Bibel haben, und dadurch die Bibel in Verruf bringen, genau wie es die Kirchen Jahrhunderte lang betrieben haben. Die Erde wurde bspw. nicht in 7 Tagen erschaffen. Die Schöpfungstage sind Phasenbezeichnungen, die nichts mit einer realen Zeitangabe zu tun haben.
Näheres dazu: http://xn--mutlumller-feb.de/…/11/gravitation-impossible/

Schützen Sie sich vor Propaganda!

https://www.nzz.ch/gesellschaft/der-heimliche-verfuehrer-ld.1403103

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert